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Benötigen Sie Produktberatung? Empfehlung zu einem Jahrgang?

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach in unserem Kundenservice unter der Telefonnummer: +33 (0)466.888.515 (Mo-Fr: 9-18 Uhr) oder per E-Mail an: contact@sodivin.com.
Je genauer Ihre Anfrage ist (Jahrgang, gewünschte Region oder Appellation, Budget etc.), desto effizienter können wir Sie beraten.

 

                                                                                                                      

PRODUKTE

Wie kann ich wissen, ob der Jahrgang, den ich kaufen möchte, gut bewertet ist?

Sie können unsere Jahrgangstabelle auf unserer Website einsehen: https://www.sodivin.de/content/8-vintage-chart

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Wie stellen Sie sicher, dass die Flasche authentisch ist?

Ein Echtheitszeugnis können wir Ihnen leider nicht ausstellen, da diese vom Hersteller nur beim Kauf am Keller ausgestellt werden, falls es überhaupt jemals ausgestellt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass alle von uns verkauften Flaschen vor dem Versand geprüft werden und dass unsere Rechnung unsere Verantwortung für die Echtheit der Flasche übernimmt.

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Wie werden die Flaschen gelagert?

Für eine gute Konservierung der Weine sind die Konservierungsbedingungen entscheidend.
Wir garantieren daher eine vollständige Kontrolle über alle Parameter:

  • Konstante und regulierte Temperatur in den Kellern
  • Kontrollierte und optimale Hygrometrie
  • Komplette Dunkelheit
  • Isoliert von jeglicher Schwingungsquelle
  • Minimale Handhabung der Flaschen

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Was bedeutet 'Zustand: gut' oder 'mid shoulder'?

Für denselben Wein können unterschiedliche Bedingungen vorliegen. Sie können die Bedeutung jedes einzelnen einsehen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: https://www.sodivin.com/content/11-condition-of-bottles

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BESTELLUNG

 

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Wir laden Sie ein, Ihre Bestellung direkt auf unserer Website abzuschließen. Sollten Sie jedoch eine Frage haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, unser Team telefonisch zu kontaktieren.

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Kann ich meiner Bestellung eine persönliche Nachricht hinzufügen?

Sie können im Abschnitt "Transport" eine personalisierte Nachricht hinzufügen, die wir ausdrucken werden und Ihrer Bestellung beifügen.

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Wie kann man ein Geschenk versenden?

Sie können beim Abschluss Ihrer Bestellung verschiedene Adressen eingeben, eine für die Lieferung und eine für die Rechnungsstellung. Ihr Paket wird ohne beigefügte Rechnung versandt, außer bei Versand außerhalb der Europäischen Union.

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Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Eine zusammenfassende Bestätigungsmail wird umgehend nach dem letzten Schritt Ihrer Bestellung automatisch verschickt. Falls Sie diese nicht erhalten, können Sie Ihre E-mail Adresse und Spam-Ordner überprüfen.

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Warum ist mein Gutscheincode nicht mehr gültig?

Wir laden Sie ein, zu überprüfen, ob die Bedingungen für die Verwendung Ihres Gutscheincodes erfüllt sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren.

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Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Da Ihre Rechnung nicht dem Paket beilegt wird, können Sie diese problemlos in der Rubrik "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können per Kreditkarte über das Internet oder per Banküberweisung bezahlen. Die Wahl der Zahlungsart haben Sie vor der endgültigen Bestellbestätigung.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Um auf Ihr Konto zuzugreifen, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie es zurücksetzen können. Zögern Sie nicht, sich bei einer Störung an unser Team zu wenden.

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Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen, die vor 13:00 Uhr eingehen, werden am selben Tag mit 24-Stunden-Lieferungen für Frankreich und Europa, 48 Stunden für Asien und 72 Stunden für den Rest der Welt versandt.

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Kann ich ein bestimmtes Versanddatum wählen?

Auf der Transportseite können Sie das Datum auswählen, an dem Ihre Bestellung versendet werden soll (außer an Wochenenden und Feiertagen).

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Wie wird meine Bestellung verpackt?

Wir haben entschieden, unsere Flaschen in speziellen Styroporverpackungen zu versenden. Ihre Eigenschaften sind außergewöhnlich und garantieren Ihnen den Transport Ihrer Flaschen mit größter Sorgfalt: Hervorragender Schutz gegen alle Stöße, Wärmedämmung, möglichen Temperaturschwankungen, oder noch Schutz vor Licht. Entdecken Sie, wie wir Ihre Bestellung vorbereiten, indem Sie auf den folgenden Link klicken: 

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Wie viel kostet der Versand?

Sie können die Lieferzeiten und Versandkosten einsehen, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

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Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

SoDivin kann in mehr als 70 Länder weltweit versenden: Frankreich und Europa, aber auch die Vereinigten Staaten von Amerika und Asien. Wir bieten 24 Stunden Lieferung nach Frankreich und Europa, 48 Stunden nach Asien und 72 Stunden in den Rest der Welt. Wir bieten sowohl Express- als auch Standardlieferdienste zu den meisten Ländern an, um sich an Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget anzupassen. Alle Details finden Sie auf unserer Website. Die genauen Lieferzeiten und Kosten können Sie vor Bestellbestätigung noch einsehen.: https://www.sodivin.de/content/1-delivery

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Liefern Sie weltweit?

Sie können die Liste aller verfügbaren Destinationen auf dieser Seite einsehen: https://www.sodivin.de/content/1-delivery

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Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung und Zahlung online abgeschlossen haben und diese ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich so schnell wie möglich an unser Team. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, werden wir unser Bestes tun, um Ihre Änderungs- oder Stornierungsanfrage zu erfüllen.

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Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L.121-16 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie als Privatkäufer 14 Kalendertage, ab Erhalt Ihrer Bestellung, um die gelieferten Artikel abzulehnen. In diesem Fall können Sie die Artikel in der Originalverpackung auf Ihre Kosten an uns zurücksenden. Sie werden nach Erhalt und Prüfung, sofern sie unbeschädigt sind, erstattet.

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Kann ich meine Bestellung an einem Samstag liefern lassen?

Lieferungen in Frankreich erfolgen automatisch von Montag bis Samstag mit Chronopost. Dieser Service ist nicht verfügbar für Lieferungen außerhalb Frankreichs.

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Kann ich eine Gutscheinkarte schenken?

Ja, Sie können eine Geschenkkarte bestellen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: https://www.sodivin.de/3674-cartes-cadeau

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LIEFERUNG

 

Wird mein Paket versichert?

Durch die Bestellung bei SoDivin profitieren Einzelpersonen von einem optimalen Schutz. Unsere Preise beinhalten die Versicherung, die Ihre Flaschen gegen Bruch, Verlust oder Diebstahl abdeckt. Falls eines dieser seltenen Ereignisse eintritt, werden von Ihnen Bilder und Belege angefordert. Anschließend wird Ihnen der volle Betrag Ihrer Bestellung zurückerstattet.

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Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?

Dank des Links zur Sendungsverfolgung, den Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie die Zustellung Ihres Pakets verfolgen. Zögern Sie nicht, bei Bedarf den Spediteur oder das SoDivin Team zu kontaktieren.

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Ist die Rechnung in meinem Paket enthalten?

Für Sendungen nach Frankreich, Korsika und in die Europäische Union ist Ihrer Bestellung keine Rechnung beigefügt. Bei Sendungen außerhalb der Europäischen Union werden Ihrem Paket Rechnungen beigelegt, damit sich der Spediteur und der Zoll um die Zollformalitäten kümmern können.

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Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Den Tracking-Link für die Zustellung Ihres Pakets erhalten Sie in der Versandbestätigungs-E-Mail. Sie werden auch eine Benachrichtigung vom Spediteur, der sich um Ihr Paket kümmert, erhalten.

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Was passiert, falls ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sind, wird Ihre Bestellung entweder an einen vertrauenswürdigen Nachbarn oder an die nächste Abholstelle geliefert. Dank der Notiz, die der Zusteller in Ihrem Briefkasten hinterlässt, oder wann Sie Ihr Paket online verfolgen können Sie kontrollieren, wo Ihre Bestellung sich befindet. Sie können auch unseren Kundenservice für weitere Informationen kontaktieren.

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Was soll ich tun, falls mein Paket beschädigt geliefert wird?

Nach Erhalt der Produkte liegt es in Ihrer Verantwortung:
Überprüfen Sie sorgfältig den Inhalt des Pakets und äußern Sie gegebenenfalls Ihre Vorbehalte. Im Falle eines nachgewiesenen Bruchs müssen Sie das Paket dem Zusteller ablehnen und uns innerhalb von 24 Stunden an den auf der Website angegebenen Koordinaten benachrichtigen. Über diese Frist hinaus kann keine Reklamation angenommen werden. (Auszug aus den AGB).

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WEIN BERATUNGS

 

Wie lange vor der Probe soll der Wein geöffnet werden?

Manchmal soll der Wein mindestens vier Stunden vor der Verkostung geöffnet werden. Wenn die Flasche entkorkt ist, ist es Zeit, den Inhalt zu riechen. Mögen Sie den Duft? Es ist also nicht notwendig, den Wein länger als eine Stunde vor der Verkostung zu belüften. Sie können die Flasche jederzeit vorübergehend mit einem trockenen Stopfen verschließen. Wenn Ihnen der Duft dagegen unangenehm erscheint, machen Sie sich keine Sorgen. Nach all den Jahren von Lockdown muss der Wein belüftet werden. Zögern Sie nicht, unser Team für weitere Beratung zu kontaktieren.

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Wird der Wein noch genießbar sein?

Einen alten Wein zu verkosten ist ganz anders als einen neuen Wein zu probieren, und was uns alter Wein bietet, ist auch ganz anders.
Bei Rotweinen werden Tannine und Fruchtnoten mit der Zeit weicher, wenn Noten von Leder, Tabak, altem Wachs auftreten. Der Wein "Patina" und die Jahre werden ihn weiter entwickeln. Genau diese Zeitreise wird gesucht. Beim Verkauf alter Weinflaschen gibt es keine Garantie für die Qualität des Weines.
Wenn man gereifte Weine verkostet, birgt man immer ein Risiko: Man muss akzeptieren, manchmal enttäuscht zu sein, aber auch vielleicht bereit für ein sagenhaftes Abenteuer.
Tatsächlich hängt die Alterungsfähigkeit eines Weines von vielen Punkten ab: Region, Appellation, Schloss, Jahrgang und Zustand der Flasche. Einige Weine müssen kurz (2-5 Jahre) getrunken werden, während andere 1 Jahrhundert oder länger halten können.
Dies ist der Grund, warum einige alte Weine erstaunliche Preise erzielen. Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zur Trinkbarkeit des von Ihnen gesuchten Weines zu erhalten.

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Wie kann ich die erhaltene Weinflasche korrekt aufbewahren?

Der Wein muss unter den ruhigsten Bedingungen gelagert werden: völlige Dunkelheit, kühle und konstante Temperatur, fern von Vibrationen. Ideal sind temperierte Keller oder traditionelle Keller. Bei Bedarf können Sie unsere Styroporverpackungen als Minikeller nutzen. Sie sorgen für hervorragende Lagerbedingungen für Ihre Flaschen. Wählen Sie den coolsten Ort in Ihrem Zuhause.

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Wie soll man den Wein öffnen und servieren?

Lagern Sie Ihren Wein liegend. Stellen Sie Ihre Flasche mindestens 24 Stunden lang auf, bevor Sie sie öffnen. Der Wein enthält Sedimente, die auf den Flaschenboden fallen sollen. Dekantieren Sie keinen sehr alten Wein. Bitte beachten Sie, dass der Korken eines alten Weines sehr zerbrechlich sein kann und beim Öffnen der Flasche beschädigt werden kann.
Die Struktur ist subtiler als die Struktur eines jungen Weines, und das Dekantieren würde nur seine subtilen Reize vertreiben. Servieren Sie den Wein nicht zu warm. Ein alter Roter wird am besten bei 16°C serviert.
Den Wein in großen Gläsern servieren. Die Aromen werden subtiler und gedämpfter und ein großes Glas hilft, sie freizusetzen. Sie werden feststellen, dass sich die zweite Hälfte der Flasche in Struktur und Aromen verändert.

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Enttäuscht von dem gekauften Wein?

In Übereinstimmung mit der internationalen Praxis ist SoDivin nicht verpflichtet, verkorkte oder übergebene Flaschen auszutauschen. Auch wenn alle Weine unter optimalen Bedingungen in unseren Kellern gelagert werden, können wir die einwandfreie Qualität der alten Jahrgänge nicht garantieren.

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VERKAUFE DEINEN WEIN

 

Wie kann ich meine Weine verkaufen?

Füllen Sie bitte das auf unserer Website verfügbare Formular aus: https://www.sodivin.de/content/12-sell-your-wines 

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