Bis 14 Uhr 📦 Versand am selben Tag
✔️ Lieferung am nächsten Tag nach Hause oder an eine Abholstation
💳 Bezahlen Sie sicher und einfach mit PayPal
-
Jahrgang
- Jahrgang
-
- Alle Jahrgänge
-
-
- 1735
- 1748
- 1860
- 1863
- 1879
- 1893
- 1895
- 1897
- 1900
- 1903
- 1904
- 1905
- 1906
- 1908
- 1911
- 1912
- 1913
- 1914
- 1918
- 1920
- 1921
- 1922
- 1923
- 1924
- 1926
- 1927
- 1928
- 1929
- 1930
- 1931
- 1932
- 1933
- 1934
- 1935
- 1936
- 1937
- 1938
- 1939
- 1940
- 1941
- 1942
- 1943
- 1944
- 1945
- 1946
- 1947
- 1948
- 1949
- 1950
- 1951
- 1952
- 1953
- 1954
- 1955
- 1956
- 1957
- 1958
- 1959
- 1960
- 1961
- 1962
- 1963
- 1964
- 1965
- 1966
- 1967
- 1968
- 1969
- 1970
- 1971
- 1972
- 1973
- 1974
- 1975
- 1976
- 1977
- 1978
- 1979
- 1980
- 1981
- 1982
- 1983
- 1984
- 1985
- 1986
- 1987
- 1988
- 1989
- 1990
- 1991
- 1992
- 1993
- 1994
- 1995
- 1996
- 1997
- 1998
- 1999
- 2000
- 2001
- 2002
- 2003
- 2004
- 2005
- 2006
- 2007
- 2008
- 2009
- 2010
- 2011
- 2012
- 2013
- 2014
- 2015
- 2016
- 2017
- 2018
- 2019
- 2020
- 2021
- 2022
- 2023
-
-
-
Ratgeber für Jahrgänge
-
Weine nach Regionen
- Weine nach Regionen
-
- Bordeaux
-
-
Châteaux
- Angelus
- Ausone
- Beychevelle
- Branaire Ducru
- Calon Segur
- Cheval Blanc
- Cos d'Estournel
- Coutet
- Ducru Beaucaillou
- Figeac
- Giscours
- Grand Puy Lacoste
- Gruaud Larose
- Haut Brion
- La Conseillante
- La Fleur Petrus
- La Mission Haut Brion
- Lafite Rothschild
- Lafleur
- Latour
- Leoville Las Cases
- Lynch Bages
- Margaux
- Montrose
- Mouton Rothschild
- Pavie
- Petrus
- Pichon Longueville Baron
- Pichon Longueville Comtesse
- Pontet Canet
- Rayne Vigneau
- Talbot
- Yquem
- Alles anzeigen
-
-
-
-
-
- Burgund
-
-
Produzenten
- Bouchard Père Et Fils
- Domaine Armand Rousseau
- Domaine Arnoux Lachaux
- Domaine Bernard Dugat Py
- Domaine de la Romanée Conti
- Domaine des Comtes Lafon
- Domaine Des Lambrays
- Domaine Dujac
- Domaine Georges Roumier
- Domaine Jean Grivot
- Domaine Leflaive
- Domaine Méo Camuzet
- Domaine Mongeard-Mugneret
- Jean Louis Trapet
- Maison Louis Jadot
- Mommessin
- Alles anzeigen
-
-
-
-
-
- Rhône
-
-
-
-
-
- Champagne
-
-
-
-
-
- Andere
-
-
-
-
-
-
Ratgeber für Jahrgänge
- Der gesamte Weinkeller
- Neuheiten
-
Schenken
- Schenken
-
- Jubiläumsweine
-
-
-
-
-
- Geschenksets
-
-
Box bewertet mit 95/100 und mehr
-
Vertikale Box
-
-
-
Box mit Bordeaux Grands Crus Classés
-
Zweitwein-Geschenkbox
-
-
Stellen Sie Ihr Sortiment zusammen
Möchten Sie die Zusammenstellung selbst gestalten? Kontaktieren Sie uns!
-
- Zubehör
-
-
- Geschenkgutscheine
-
-
Ratgeber für Jahrgänge
-
Preise
- Preise
-
- Aktuelles
- Verkaufen Sie Ihren Wein
- Profi-Bereich
-
Häufig gestellte Fragen
Von Ihrem Besuch auf unserer Website bis zu Ihrer Verkostung finden Sie hier Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Team zur Verfügung >> Kontaktieren Sie uns
Produkte
Wie kann ich herausfinden, ob der Jahrgang, den ich suche, gut bewertet ist?
Finden Sie die Bewertungen der Jahrgänge auf dieser Seite: Jahrgangsbewertungen
Wie kann ich sicher sein, dass die Flasche authentisch ist?
Alle unsere Flaschen sind durch unsere Hände gegangen und wurden von uns begutachtet. Wir überprüfen die Herkunft und begutachten alle unsere Flaschen visuell (Etikett, Füllstand, Kapsel, Glas), um die Authentizität zu gewährleisten. Es gibt nicht für alle Flaschen ein Echtheitszertifikat, aber unsere Rechnungen sind rechtlich bindend.
Wie werden die Flaschen gelagert?
Für eine gute Weinlagerung sind die Lagerbedingungen von entscheidender Bedeutung, wir garantieren daher eine vollständige Kontrolle der Parameter:
- Konstante und klimatisierte Temperatur in den Weinkellern
- Kontrollierte und optimale Luftfeuchtigkeit
- Vollständige Dunkelheit
- Isolierung von allen Vibrationsquellen
- Minimale Handhabung der Flaschen
Was bedeutet 'guter Zustand' oder 'mittlere Schulter'?
Für die gleiche Referenz gibt es manchmal verschiedene Varianten oder Zustände. Sie können die Bedeutung der verschiedenen Varianten durch Klicken auf diesen Link einsehen: Flaschenzustand
Bestellung
Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?
Wir bitten Sie, Ihre Bestellung direkt über unsere Website abzuschließen. Wenn Sie jedoch Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich gerne telefonisch an unser Team wenden.
Kann ich meiner Bestellung eine persönliche Nachricht beifügen?
Sie können im Schritt 'Transport' eine persönliche Nachricht hinzufügen, wir werden diese ausdrucken und Ihrer Bestellung beilegen.
Ich möchte ein Geschenk machen, kann an eine Adresse geliefert und an eine andere Adresse in Rechnung gestellt werden?
Ja, beim Abschluss Ihrer Bestellung können Sie verschiedene Adressen angeben, eine für die Lieferung und eine für die Rechnung. Ihr Paket wird ohne beigefügte Rechnung verschickt, außer bei Versand außerhalb der Europäischen Union.
Warum erhalte ich keine Bestätigungs-E-Mail?
Bitte überprüfen Sie, ob die bei der Erstellung Ihres Kontos angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, und kontrollieren Sie auch Ihren 'Spam-Ordner'
Warum ist mein Aktionscode nicht mehr gültig?
Bitte überprüfen Sie, ob die Bedingungen für die Verwendung Ihres Aktionscodes erfüllt sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unser Team.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird Ihnen als Anhang zur Versandbestätigungs-E-Mail zugesandt. Sie können sie auch in Ihrem SoDivin-Kundenkonto unter 'Bestellverlauf' einsehen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können Ihre Zahlungsmethode frei wählen. Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang Ihrer Zahlung versandt. Sie können per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder per Banküberweisung bezahlen.
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
Um auf Ihr Konto zuzugreifen, können Sie auf 'Passwort vergessen' klicken, Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie es zurücksetzen können. Bei Fehlfunktionen wenden Sie sich bitte an unser Team.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Alle Bestellungen, die vor 14:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt, mit Lieferungen innerhalb von 24 Stunden für Frankreich und Europa, 48 Stunden für Asien und 72 Stunden für den Rest der Welt.
Kann ich ein bestimmtes Versanddatum wählen? (Verzögerte Bestellung)
Im Transportschritt können Sie das Datum wählen, an dem Ihre Bestellung versandt werden soll (außer an Wochenenden und Feiertagen).
Wie wird mein Paket verpackt?
Wir haben uns entschieden, unsere Flaschen in speziellen Behältern aus expandiertem Polystyrol zu versenden. Diese haben außergewöhnliche Eigenschaften und garantieren den sorgfältigsten Transport Ihrer Flaschen: Ausgezeichneter Schutz gegen alle Stöße, Thermische Isolierung zum Schutz vor möglichen Temperaturschwankungen, Schutz vor Licht. Erfahren Sie, wie wir Ihre Bestellung vorbereiten: Sicherer Transport
In welche Länder können wir liefern?
Die Liste der verfügbaren Lieferziele finden Sie auf dieser Seite: Express-Lieferzeiten
Welche verschiedenen Versandarten sind verfügbar?
SoDivin versendet Ihren Wein in über 70 Länder weltweit, in Frankreich, Europa, aber auch in die USA oder nach Asien. Wir bieten einen Express-Lieferservice und einen Standardservice für die meisten Ziele an, um uns an Ihre Bedürfnisse, Einschränkungen und Budgets anzupassen. Alle Details finden Sie auf unserer Transportseite: Express-Lieferzeiten
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Lieferzeiten und Versandkosten können Sie unter folgendem Link einsehen: Express-Lieferzeiten
Wie kann ich meine Bestellung stornieren/ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung und Online-Zahlung abgeschlossen haben und diese ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie unser Team so schnell wie möglich. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, werden wir unser Bestes tun, um Ihrer Änderungs- oder Stornierungsanfrage nachzukommen.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Gemäß den Bestimmungen des Artikels L.121-16 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie als Privatkäufer 14 Kalendertage ab Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, die gelieferten Artikel abzulehnen. In diesem Fall müssen diese in ihrer Originalverpackung auf Ihre Kosten an uns zurückgeschickt werden und werden nach Erhalt und Überprüfung erstattet, sofern sie nicht beschädigt wurden.
Kann ich meine Bestellung an einem Samstag liefern lassen?
Lieferungen in Frankreich erfolgen automatisch von Montag bis Samstag durch Chronopost. Dieser Service ist für Lieferungen außerhalb Frankreichs nicht verfügbar.
Kann ich eine Geschenkkarte verschenken?
Sie können eine SoDivin E-Geschenkkarte unter folgendem Link bestellen: Geschenkkarten
Lieferung
Ist meine Sendung versichert?
Bei einer Bestellung bei SoDivin genießen Privatkunden optimalen Schutz. Unsere Preise beinhalten die Versicherung, die Ihre Flaschen gegen Bruch, Verlust oder Diebstahl absichert. Sollte eines dieser sehr seltenen Ereignisse eintreten, werden Nachweise (Fotos, Dokumente) angefordert. Sie erhalten dann eine vollständige Rückerstattung des Bestellbetrags.
Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?
Mit dem Sendungsverfolgungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie den Versand Ihres Pakets verfolgen. Bei Unregelmäßigkeiten können Sie sich gerne an den Transporteur oder das SoDivin-Team wenden.
Liegt die Rechnung meinem Paket bei?
Für Sendungen nach Frankreich, Korsika und in die Europäische Union liegt Ihrer Bestellung keine Rechnung bei. Für Sendungen außerhalb der Europäischen Union werden die Rechnungen Ihrer Bestellung beigefügt, damit der Zoll die Zollformalitäten durchführen kann.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Der Sendungsverfolgungslink für Ihr Paket wird Ihnen in der Versandbestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Sie erhalten auch eine Benachrichtigung vom Transportunternehmen, das Ihr Paket übernimmt.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht anwesend bin?
Wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend sind, wird sich der Transporteur mit Ihnen in Verbindung setzen (per E-Mail oder Telefon), um Ihnen eine neue Lieferung anzubieten oder Ihr Paket in einer Abholstelle in der Nähe Ihres Wohnorts zu hinterlegen.
Mein Paket ist beschädigt, was soll ich tun?
Bei Erhalt der Produkte liegt es in Ihrer Verantwortung:
Überprüfen Sie sorgfältig den Inhalt des Pakets und geben Sie gegebenenfalls Ihre Vorbehalte an. Im Falle eines nachgewiesenen Bruchs müssen Sie das Paket beim Zusteller ablehnen und uns innerhalb von 24 Stunden unter den auf der Website angegebenen Kontaktdaten benachrichtigen. Nach Ablauf dieser Frist können keine Reklamationen mehr berücksichtigt werden. (Auszug aus den AGB)
Weintipps
Wie lange soll ich meine Flasche vor der Verkostung öffnen?
Je nach Fall sollte man die Flasche mindestens vier Stunden vor dem Verkosten öffnen. Sobald die Flasche entkorkt ist, ist es Zeit, ihren Inhalt zu riechen. Gefällt Ihnen der Duft? Dann ist es nicht notwendig, den Wein länger als eine Stunde vor dem Genuss zu lüften. Man kann die Flasche immer vorübergehend mit einem trockenen Korken verschließen. Wenn Ihnen der Duft im Gegenteil unangenehm erscheint, keine Sorge. Nach all diesen Jahren der Einschließung braucht der Wein Luft. Zögern Sie nicht, unser Team für weitere Ratschläge zu kontaktieren.
Ist der Wein noch trinkbar?
Die Verkostung eines alten Weins wird ganz anders angegangen als die eines jungen Weins, und was der Wein uns bietet, ist ebenfalls sehr unterschiedlich.
Bei Rotweinen werden die Tannine mit der Zeit weicher, die Fruchtnoten weichen Noten von Leder, Tabak und altem Wachs. Der Wein entwickelt eine "Patina" und die Jahre werden ihn kontinuierlich weiter entwickeln. Genau diese Zeitreise ist es, die gesucht wird.
Jeder Wein, den Sie auf unserer SoDivin-Website zum Verkauf finden, wurde begutachtet, um Ihnen maximale Informationen über seinen Zustand zu geben (Füllstand, Kapsel, Etikett, Verkostungsnotizen von Experten). Die Gesamtbewertungen der Jahrgänge können Sie auch durch Klicken auf diesen Link einsehen: https://www.sodivin.fr/content/8-cotation-millesime
Wir legen großen Wert darauf, Ihnen alle verfügbaren Informationen in voller Transparenz zu übermitteln, auch wenn es uns unmöglich ist, die einwandfreie Qualität alter Jahrgänge zu garantieren. Wenn Sie eine Frage zu einer bestimmten Flasche haben, zögern Sie nicht, unser Team zu kontaktieren.
Wie bewahre ich meine Flasche nach Erhalt auf?
Der Wein muss unter möglichst ruhigen Bedingungen gelagert werden: völlige Dunkelheit, kühle und konstante Temperatur, geschützt vor Erschütterungen. Temperaturgeregelte Keller oder traditionelle Weinkeller sind ideal. Bei Bedarf können Sie unsere Polystyrolverpackungen als Mini-Weinkeller verwenden. Sie gewährleisten ausgezeichnete Lagerbedingungen für Ihre Flaschen. Bevorzugen Sie den kühlsten Ort in Ihrer Wohnung.
Wie öffne und serviere ich den Wein?
Alte Weine können einen empfindlichen Korken haben, der beim Öffnen leicht reißen kann. Zögern Sie nicht, unseren Artikel zu diesem Thema zu lesen: Blog Artikel.
Die Struktur ist fragiler und subtiler als bei einer jungen Flasche, und die Karaffe würde nur die subtilen Reize zerstreuen. Servieren Sie den Wein nicht zu warm. Ein alter Rotwein wird bei etwa 16°C genossen.
Servieren Sie den Wein in großen Gläsern. Die Aromen werden subtiler und gedämpfter sein, und ein großes Glas ermöglicht es ihnen, sich zu entfalten. Sie werden vielleicht bemerken, dass sich die zweite Hälfte der Flasche in Struktur und Aromen verändert.
Nicht zufrieden mit dem Wein?
Gemäß internationaler Gepflogenheiten ist SoDivin nicht verpflichtet, korkverdorbene oder überlagerte Flaschen umzutauschen. Auch wenn alle Weine unter idealen Bedingungen in unseren Kellern gelagert werden, können wir die einwandfreie Qualität alter Jahrgänge nicht garantieren.
Weine verkaufen?
Ich möchte meine Flaschen verkaufen?
Wir laden Sie ein, das auf unserer Website verfügbare Formular auszufüllen: Formular zum Verkauf Ihrer Weine
Wein Beratungs
Wie lange vor der Probe soll der Wein geöffnet werden?
Manchmal soll der Wein mindestens vier Stunden vor der Verkostung geöffnet werden. Wenn die Flasche entkorkt ist, ist es Zeit, den Inhalt zu riechen. Mögen Sie den Duft? Es ist also nicht notwendig, den Wein länger als eine Stunde vor der Verkostung zu belüften. Sie können die Flasche jederzeit vorübergehend mit einem trockenen Stopfen verschließen. Wenn Ihnen der Duft dagegen unangenehm erscheint, machen Sie sich keine Sorgen. Nach all den Jahren von Lockdown muss der Wein belüftet werden. Zögern Sie nicht, unser Team für weitere Beratung zu kontaktieren.
Wird der Wein noch genießbar sein?
Einen alten Wein zu verkosten ist ganz anders als einen neuen Wein zu probieren, und was uns alter Wein bietet, ist auch ganz anders.
Bei Rotweinen werden Tannine und Fruchtnoten mit der Zeit weicher, wenn Noten von Leder, Tabak, altem Wachs auftreten. Der Wein "Patina" und die Jahre werden ihn weiter entwickeln. Genau diese Zeitreise wird gesucht. Beim Verkauf alter Weinflaschen gibt es keine Garantie für die Qualität des Weines.
Wenn man gereifte Weine verkostet, birgt man immer ein Risiko: Man muss akzeptieren, manchmal enttäuscht zu sein, aber auch vielleicht bereit für ein sagenhaftes Abenteuer.
Tatsächlich hängt die Alterungsfähigkeit eines Weines von vielen Punkten ab: Region, Appellation, Schloss, Jahrgang und Zustand der Flasche. Einige Weine müssen kurz (2-5 Jahre) getrunken werden, während andere 1 Jahrhundert oder länger halten können.
Dies ist der Grund, warum einige alte Weine erstaunliche Preise erzielen. Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zur Trinkbarkeit des von Ihnen gesuchten Weines zu erhalten.
Wie kann ich die erhaltene Weinflasche korrekt aufbewahren?
Der Wein muss unter den ruhigsten Bedingungen gelagert werden: völlige Dunkelheit, kühle und konstante Temperatur, fern von Vibrationen. Ideal sind temperierte Keller oder traditionelle Keller. Bei Bedarf können Sie unsere Styroporverpackungen als Minikeller nutzen. Sie sorgen für hervorragende Lagerbedingungen für Ihre Flaschen. Wählen Sie den coolsten Ort in Ihrem Zuhause.
Wie soll man den Wein öffnen und servieren?
Lagern Sie Ihren Wein liegend. Stellen Sie Ihre Flasche mindestens 24 Stunden lang auf, bevor Sie sie öffnen. Der Wein enthält Sedimente, die auf den Flaschenboden fallen sollen. Dekantieren Sie keinen sehr alten Wein. Bitte beachten Sie, dass der Korken eines alten Weines sehr zerbrechlich sein kann und beim Öffnen der Flasche beschädigt werden kann.
Die Struktur ist subtiler als die Struktur eines jungen Weines, und das Dekantieren würde nur seine subtilen Reize vertreiben. Servieren Sie den Wein nicht zu warm. Ein alter Roter wird am besten bei 16°C serviert.
Den Wein in großen Gläsern servieren. Die Aromen werden subtiler und gedämpfter und ein großes Glas hilft, sie freizusetzen. Sie werden feststellen, dass sich die zweite Hälfte der Flasche in Struktur und Aromen verändert.
Enttäuscht von dem gekauften Wein?
In Übereinstimmung mit der internationalen Praxis ist SoDivin nicht verpflichtet, verkorkte oder übergebene Flaschen auszutauschen. Auch wenn alle Weine unter optimalen Bedingungen in unseren Kellern gelagert werden, können wir die einwandfreie Qualität der alten Jahrgänge nicht garantieren.